Leistungen

Wir laden auf und mehr…

Beratung | Ladelösungen | Fachgerechte Installation | Service

Beratung und Planung

Im Vorfeld der Installation beraten wir Sie gern über mögliche Förderprogramme für Ihr Unternehmen, führen eine Standort- und Bedarfsanalyse durch und stellen ihnen auf Wunsch ein Konzept von Ladelösungen bereit.

Da das Laden eines Elektroautos besondere Anforderungen an die Elektroinstallation vor Ort darstellt, darf die Montage und der Anschluss einer Ladestation nur von qualifizierten Elektroinstallateuren nach geltenden Normen und Installationsvorschriften durchgeführt werden. Wir prüfen ihre vorhandene Elektroinstallation:

  • Check der Leitungen und des Hausanschlusses
  • Spezielle Messung zur Prüfung der bestehenden „Elektrolast“ der Installation
  • Erstellung eines Prüfprotokolls für Sie
Zur Vorbereitung des Vor-Ort-Termins haben wir folgende Fragen vorab:
  • Welches Elektro-Fahrzeug haben Sie?
  • Wo möchten Sie laden: Gebäude, Garage oder Stellplatz?
  • Zu welcher Tageszeit laden Sie?
  • Nutzen Sie bereits ÖKO-Strom?
  • Wollen sie extra-schnell Laden?
  • Welchen Ladestations-Typ möchten sie haben? Einfache oder smarte Technologie?
Vorab können sie eine Kostenschätzung erhalten. Ein individuelles Angebot bieten wir nach einer Prüfung vor Ort an.

Zusätzlich beraten wir sie zu Förderprogrammen (Privat und Gewerbe).

„Wir Laden Auf“ – unser Ladekonzept

Mit „Wir Laden Auf“ bauen wir mit Ihnen als Partner ein regionales Netz von Elektroladestationen auf.

Wir bieten für Ihr Unternehmen ein unkompliziertes Gesamtkonzept der Ladestationen, die eine öffentliche Ladeinfrastruktur ermöglicht, an. Wir nehmen die Installation, den laufenden Betrieb und die Abrechnung in die eigene Hand.

Für die Installation setzten wir geprüfte Hardware führender Hersteller ein. Diese Eichrechtskonforme Lösungen sorgen für die rechtssichere Abrechnung von Ladestrom für Mitarbeiter, Kunden oder Besucher. Eine einfach Handhabung, Ad-hoc-Ladung mittels QR-Code und EC-Karten-Nutzung sind inbegriffen.

Die IT-Backenanbindung via Mobilfunk aller Ladestationen ermöglicht uns ein  Monitoring, die Verwaltung und Fernwartung der Ladeinfrastruktur.

Wir bieten eine flexible Abrechnung je nach Standort, Tageszeit oder Nutzergruppe an.

Fachgerechte Installation und Inbetriebnahme

Egal ob Dienstwagen oder Privatfahrzeug, wir empfehlen die passende Ladelösung für ihre individuellen Anforderungen.
Für Dienstwagennutzer bieten wir Ladestationen mit einem smarten Abrechnungssystem an.

Bei mehreren Ladepunkten, wie bei einem Mehrfamilienhaus oder Fuhrpark üblich, erfolgt eine Prüfung des Lastmanagements und automatische Anpassung der Ladeleistung, um den vorhandenen Netzanschluss nicht zu überlasten.

Wir als qualifizierte Elektroinstallateure kommen zum vereinbarten Termin zu Ihnen und führen die Installation der Wallbox/ Ladesäule durch. Wir dokumentieren den Funktionstest. Abschließend nehmen wir die Anmeldung beim Energieversorger vor.

Service

Zur Prüfung der Ladeinstallation bieten wir regelmäßiges IT-Monitoring, Management und Fern-/Wartungen an.

Bei anfallenden Störungen übernehmen wir die Instandsetzung.

Erforderliche Erweiterungen der Anlage, sofern neue Elektro-Fahrzeuge hinzukommen, werden entsprechend der neuen Anforderungen von uns durchgeführt.

Und was können wir für Sie tun?

Machen Sie einen Termin aus!